Ihre KFZ-Versicherung kommt für den Hagelschaden auf – wir übernehmen für Sie die Abwicklung
Ein Hagelschaden an Ihrem Auto ist in der Regel ein Versicherungsfall – Ihre Teilkaskoversicherung übernimmt die Reparaturkosten. Einen Betrag in Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung müssen Sie allerdings selbst tragen.
Zu unserem Service gehört es, im Schadensfall die Korrespondenz mit Ihrer KFZ-Versicherung zu übernehmen. Wir sprechen mit dem Gutachter und legen den geeigneten Reparaturweg fest – denn bei Hagelschäden an Motorhaube oder Kotflügeln kann eine Hagelschaden-Beseitigung mit der Drücktechnik unter Umständen teurer kommen als der Austausch des betroffenen Bauteils durch ein Neuteil. Welchen Weg wir dabei nach den Vorgaben der KFZ-Versicherung am Ende wählen, kann Ihnen gleichgültig sein – denn von uns bekommen Sie in jedem Falle ein einwandfrei repariertes Fahrzeug, ganz gleich, ob wir eine Dellentechnik anwenden oder ein Neuteil einbauen und die Lackierung vornehmen.
Für KFZ-Versicherungen sind wir ein bewährter Partner, weil wir mit unserer Erfahrung häufig eine Hagelschaden-Reparatur realisieren können, die im Hinblick auf die Kosten noch unterhalb der Vorgaben des Gutachters bleibt. Hat der Gutachter nach einem schweren Hagel im entschieden, dass zur Beseitigung der Hagelschäden ein Vordrücken und Lackieren erforderlich ist, schaffen wir es immer wieder, ohne eine Lackierung auszukommen, weil wir lackschonend und präzise arbeiten.